Susanna Caluori-Kessler, Langwies

Atelierort: Bahnhofplatz 7, 7057 Langwies. Gleich beim RhB Bahnhof Langwies. Parkplätze beim Bahnhof.

An den offenen Atelier: Ausstellung, Verkauf, Basteltipps, Marionettenfunktion zeigen

Puppen, Marionetten, Kasperli, Stofftiere

Durch den Beruf als Kindergärtnerin wurden mir viele Möglichkeiten eröffnet, meine Kreativität auszuprobieren. 
Im Jahre 1978 wurden „Kasperlifiguren“ im ersten Kurs im eigenen Kindergarten hergestellt. Weitere Kurse folgten und lustige Gesellen entstanden. Aus den Kasperlifiguren wurden Marionetten in vielen Formen und Arten weiterentwickelt. Auch öffentliche Marionettenauftritte brachten viel Freude.

Der nächste Schritt war die Herstellung von Holzpuppen. Durch Weiterbildungskurse neben meinem Beruf als Kindergärtnerin, führte der Weg zu Porzellan- und Vinylpuppen. Die Faszination dieser Puppen kennt bis heute keine Grenzen, nur sind inzwischen noch Papiermache Puppen dazugekommen. Zur gleichen Zeit entstanden auch die ersten selbstgefilzten Zwerge. Auch Stofftiere in vielen Formen wurden auf Bestellung genäht. Der Schritt zum ersten Teddybären mit Gelenken war gelungen und inzwischen sind viele der pelzigen Gesellen entstanden.

Heute stelle ich auf Wunsch Puppen, Kasperli, Marionetten und Stofftiere her. Fertige Exemplare können auf Anfrage besichtigt werden.

Susanna Caluori – Kessler, Bahnhofplatz 7, 7057 Langwies, Tel:  +41 81 374 21 37, Mobil: +41 79 228 81 22, 

E-Mail:  susanna@caluori.info