Der Verein Kunstvoll Plessur schliesst sich mit dem Kulturhuus Schanfigg in Langwies zusammen. Da es für uns zur Zeit schwierig ist zu Planen und Organisieren, hat sich im Gespräch mit Erika Holenweger ergeben, dass zwischen den Ausstellungen Zeit wäre, den Künstlern unseres Vereins eine Plattform zu bieten, sich zu präsentieren. Ab Ende Januar wird Roman Dörig sein neustes Projekt vorstellen und auch unsere Mini- Ausstellung wird  zum ersten Mal auf Wanderschaft gehen.  


Im Sommer 2020 ab dem 4. Juli, können einige Werke von Kunstschaffenden aus dem Verein im Café Gadient's Gnuss puur angeschaut werden. Weiter stellt Brigitt Schatzmann im Kulturhuus Schanfigg in Langwies bis zum 18. Oktober ihre Bilderreihe (enstandene Bilder über mehrere Jahre hinweg) aus. Link zur Ausstellung. Über diese Möglichkeiten auszustellen, freuen wir uns sehr!

Update: Unsere Planung lief auf Hochtouren, die Ideen sprudelten aus allen heraus, nach so langer Zeit ohne Kunst. Schnell war ein neues Projekt geboren, eine Wanderausstellung sollte im Sommer 2021 durch das Schanfigg reisen. Leider musste auch dies wieder abgesagt werden, da der Aufwand mit Schutzkonzepten und Massnahmen schlicht zu gross war für unsere Idee. Wir werden versuchen, das ganze in Herbst nachzuholen. 

Impressionen der letzten Ausstellung vom August 2018

Ein Ort, ein Tal, das Schanfigg oberhalb Chur inspiriert uns und unser Schaffen. 

KUNST VOLL Plessur macht Bildende Kunst und Kunsthandwerk im Schanfigg öffentlich zugänglich

KUNST VOLL Plessur ist Verein und Netzwerk kreativer Menschen, die einen engen Bezug zum Schanfigg pflegen